Installation von Bloonix in weniger als 5 Minuten

Wer eine Software testen möchte, hat oft den Anspruch, sich nicht mühselig durch seitenlange HowTo’s wühlen zu müssen. Das musste man bei der Installation von Bloonix zwar noch nie, trotzallem waren wir mit einer Installtionzeit von ca. 8 Minuten für die Basiskomponenten recht unzufrieden, zumal man noch an einigen Stellen verschiedene Konfigurationsdateien anpassen musste.

Mit den aktuellen Paketen von Bloonix geht das alles noch viel schneller und viel besser 🙂

In der Dokumentation von Bloonix gibt es einen Quick Guide zur Installation von Bloonix unter CentOS 7:

Installation Guide für Bloonix unter CentOS 7

Und wer da mal rein leuert, wird schnell erkennen, dass man die Installation in weniger als 5 Minuten hinbekommt, vorausgesetzt die Installation via yum geht zügig voran. Es sind auch ein paar Dinge verschwunden, wie zum Beispiel die Konfiguration des Nginx für den Bloonix-Server – gibt es ja nicht mehr – oder auch die Generierung eines selbst signierten Zertifikats (für Testzwecke versteht sich :-)).

Somit hoffen wir, Euch Admins da draussen ein wenig entgegenzukommen und das Interesse zu steigern, Bloonix einmal auszuprobieren.

Viele Grüße
Jonny

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.